Warum?

Bei uns begann es, wie bei vielen anderen auch, mit dem Problem, ein Pferd zu besitzen und mit diesem, von einem Ort zum anderen zu gelangen.

Wir machten uns auf die Suche, nach einem Anhänger, der nicht nur für den Pferdetransport geeignet ist, sondern mit dem wir als Selbstständige auch Waren transportieren können. Hierdurch schränkte sich unsere Suche auf Anhänger ohne Rampe ein. Also wurde eine Internetsuche gestartet und es blieben am Ende zwei Typen in der engeren Auswahl, ein englischer und ein französischer.

Wir entschieden uns für das französische Modell, unseren ersten Provan, dieser erfreute uns immer mehr durch die vielen praxisbezogenen Details, eindeutig ein Hänger von Pferdefreunden für Pferdefreunde.

Zu unserem ersten Pferd kam ein zweites hinzu. Dieses ist sehr herdengeprägt und so wurde jedes Verladen zu einem Kraftakt.

Doch die Lösung stand bereits auf dem Hof der Züchter unserer Pferde, diese hatten sich, von der Qualität unserer Anhängers überzeugt, für ihren eigenen Bedarf einen Oblic 4+ (vier Pferde in Querstellung) gekauft.

Und auf diesen kann ja eine ganze Herde mitfahren und am Zielort wurde die große Seitenklappe geöffnet und Pferd war mitten im Geschehen, so machten Turnierfahrten wieder Spaß.

Also haben wir den Provan in einen Oblic 2+ getauscht und unsere Pferde fahren gern aus, auch wenn sie den Heimweg noch lieber antreten.

Da wir regelmäßig auf die Anhänger angesprochen werden und absolut überzeugt von deren Qualitäten sind, haben wir uns entschieden, diese in Norddeutschland zu vertreten.

Startseite